Menu

user_mobilelogo

Das Bewerbungsformular ist in der Mitte dieser Seite.

Models gesucht!

laura trebsenFür mein Projekt Region Leipzig (www.region-leipzig.com) plane ich in der nächsten Zeit weitere Fotoaufnahmen in der Region und auch entlang der Mulde zu machen. Bei dem Projekt geht es in erster Linie darum, sehenswerte Orte aus der Region vorzustellen. Ich möchte die Landschaftsaufnahmen gerne durch Portraitfotos an den verschiedenen Locations ergänzen. Und hierfür suche ich nun Models, die Interesse haben, daran mitzuwirken.

Es entstehen dabei natürliche Portraitaufnahmen. Makeup und Styling macht das Model bitte selbst, ein "normales", augenbetontes Make-up ist absolut ausreichend. Die Outfitwahl überlasse ich i.d.R. dem Model, bitte aber nichts komplett Schwarzes, nichts komplett Weißes und Kleingemustertes kommt auf Fotos auch nicht so gut zur Geltung - Ausnahmen bestätigen die Regel. Das Projekt ist nicht kommerziell, will heißen, ich kann kein Honorar in Form von Geld bieten, dafür aber zehn professionell bearbeitete Fotos vom Shooting (bei freier Auswahl). Zudem werden die Bilder von mir in einem recht gut besuchten Portal für die Region Leipzig gezeigt, was vielleicht der Eigenwerbung ganz gut dient.

Die Aufnahmen erfolgen in der Region Leipzig oder irgendwo entlang der Mulde zwischen Dessau/Roßlau und Rochlitz bzw. Nossen, wo genau, können wir gemeinsam abstimmen. Fahrtkosten kann ich nicht erstatten, aber eine Mitfahrgelegenheit ab Leipzig (oder "Einsammeln" irgendwo auf der Strecke ist immer gegeben. Eine Begleitperson ist überhaupt kein Problem! Ganz im Gegenteil, ich freue mich über eine helfende Hand und wenn eine mit dabei ist, kann sie auch damit rechnen, eine Videokamera in die Hand gedrückt zu bekommen, um making-of Aufnahmen für uns zu machen. :)


Einige Beispiele

Wie wir das Shootings ausgestallten ist völlig offen und werden wir dann gemeinsam abstimmen, hier sind einige Beipiele aus ganz unterschiedlichen Shootings. Ich bin für alle Bereiche und Ideen offen, richte mich aber nach den Aufnahmenbereichen des Models.

anja-grimma
ewelina-beucha
vanessa-pyrna
120812 1025p
ewelina-see
andrea-grimma
laura-trebsen
franzi-grimma
andrea-nemt


Kriterien

Zahlen und Daten wie Maße interessieren mich nicht sonderlich, für mich ist der optische Gesamteindruck entscheidend. Wenn Du Kameraerfahrung mitbringst ist das prima, Bedingung ist das aber nicht. Vielmehr arbeite ich auch sehr gern mit Newcomern zusammen. Du solltest jedoch unbedingt im Vorfeld etwas Mimik und Posing üben. Ich möchte kreative Menschen, die eigenständig vor der Kamera agieren können.

Folgende Rahmenbedingungen:

  • Du bist mindestens 18 Jahre alt und weiblich.
  • Du hast Spaß daran, vor der Kamera zu stehen.
  • Du bist zuverlässig und hälst Dich zu 100 % an Absprachen.
  • Du bist mit dem Model-Release einverstanden. Ein Muster findest Du hier: Model-Release TFP-Shooting
  • Du bist bereit, früh aufzustehen. Die Shootings finden in der Regel an einem Samtags- oder Sonntagmorgen statt - Shootingbeginn möglichst um 8, Abfahrt natürlich entsprechend eher... Der Grund hierfür ist das Licht. Mit zunehmender Tageszeit wird es härter und lässt insbesondere die Models sehr unvorteilhaft aussehen, das möchte keiner. Und am Morgen ist die Luft klarer und die Locations sind meist menschenleer.

Wenn das so für Dich passt, fülle bitte das Formular aus und sende es ab. Und wenn es dann für uns auch passt, melde ich mich in Kürze bei Dir, um alles weitere zu besprechen.


Casting-Formular:

Bitte gib Deine Aufnahmebereiche an.
Hinweis: die Haken beeinflussen in keinem Fall die Auswahl des Models, die Angabe erleichtert mir einizig und allein die Shootingsplanung. Also bitte wirklich nur das ankreuzen, was Du gern vor der Kamera machen möchtest!

Dateien durchsuchen
Maximale Dateigröße: 2.00 MB

    Das Formular sollte auf allen Endgeräten funktionieren. Leider klappt es manchmal aber doch nicht, schicke uns in dem Falle dann bitte einfach eine E-Mail mit den Angaben oben und den Bildern an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Fragen bitte auch an diese E-Mail-Adresse.


    Wie läuft ein Shooting bei Dir ab?

    Diese Frage wird oft gestellt. Bitte schaue die beiden Videos an, ich denke sie beantworten sie am besten:

    Making-of eines Portraitshoootings in Grimma. (Model: Franzi Video: Sebastian Deim)

     

    Making-of eines Portraitshoootings in Leipzig und Beucha. (Model: Ewelina Video: Franziska Pötzsch)


    Casting

    Region Leipzig

    The Nude Portrait

    Einladung zum Casting

    Wir casten laufend neue Models. Es ist dabei nicht wichtig, ob Du bereits vor einer professionellen Kamera gestanden hast oder nicht. Wir hören oft: "Ich möchte gern dabei sein, aber ich habe keine Erfahrung." oder "Ich habe keine Modelmaße.". Uns interessieren keine Maße, uns interessiert allein der optische Eindruck. Und Anfänger sind uns willkommen! Wenn Du die folgenden Fragen mit "ja" beantworten kannst, bist Du goldrichtig:

    Fühlst Du Dich wohl vor der Kamera?
    Hast Du Spaß am Posen?
    Hast Du Spaß daran, Dich zu präsentieren?

    Passt das für Dich? Dann bewirb Dich jetzt!

    Zum Casting-Formular

    Bildnachweis

    Soweit nicht anders gekennzeichnet, unterliegen alle Fotos und Videos dieser Webseite dem Urheberrecht des Fotografen Thomas Braun. Ungefragte und unlizensierte Verwendung ist nicht erlaubt.